Hier noch der Ostersong, den wir über diese Zeit oft in der Schule gesungen haben:

Hopp, dä Oschterhas

Hopp, – hopp, – hopp, – wer hopplet da so flott?
Es isch de Oschterhaas,
es isch dä Oschterhaas,
deet im Graas
Es isch de Oschterhaas,
es isch dä Oschterhaas,
deet im Graas!

Schlirgg, schlargg, schlorg, –
wer maled ohni Sorg?
Es isch de Oschterhaas,
es isch dä Oschterhaas,
de Pinsel tüüf im Glaas,
Es isch de Oschterhaas,
es isch dä Oschterhaas,
de Pinsel tüüf im Glaas.

Chalt, warm, heiss, –
de Einzig wo‘s gnau weiss
isch de Oschterhaas,
isch de Oschterhaas,
z‘mitzt im Graas,
isch de Oschterhaas,
isch de Oschterhaas,
z‘mitzt im Graas!

 

Sehr beliebt sind bei unseren Schülern auch die Musikstunden, wo wir zusammen singen (nicht nur die herkömmlichen Kinderlieder!), auf spielerische Weise Rhythmus-Studien betreiben, witzige Instrumente basteln (Grümpelmusig) und vieles mehr.

Weiter lernen wir verschiedene Musikinstrumente kennen – und können uns darauf versuchen – schon mancher Schüler hat auf diese Weise sein 'Trauminstrument' gefunden! Mit einfachen Schritten stellen wir dann auch mal eine kleine Band zusammen ... Neu eingetroffen sind zB. die sogenannten 'Boomwhackers', das sind Klangröhren, welche einzeln von den Schülern angeschlagen werden.

    

 

Diese Songbooks (A5-Hefte), auf Wunsch auch mit dazugehöriger Musik-CD oder entsprechendem Musik-Tonie für Toniebox, können bestellt werden bei:
Roland Ambühl, Hochwacht 29, 5610 Wohlen, Telefon 056 622 70 39 oder 079 594 02 08, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Osterbasteln19-1    Osterbasteln 19-60
   

In freudiger Erwartung auf die  kommenden Ostertage versammelten sich gegen 80 Leute gross und klein zum traditionellen Basteln in- und ausserhalb der ZIEL-Schulräumlichkeiten. Das war ein Spass!  Das Spielen und auf die Bäume klettern kam auch nicht zu kurz – dies bei schönstem Frühlingswetter.

Osterbasteln 19-4    Osterbasteln 19-5

Osterbasteln 19-6    Osterbasteln 19-7

Osterbasteln 19-8    Osterbasteln 19-10

Osterbasteln 19-9    Osterbasteln 19-12 

Osterbasteln 19-13    Osterbasteln 19-23

Osterbasteln 19-10    Osterbasteln 19-11

Osterbasteln 19-14    Osterbasteln 19-15

Osterbasteln 19-17    Osterbasteln 19-18

Osterbasteln 19-19    Osterbasteln 19-20

Osterbasteln 19-21    Osterbasteln 19-22

Osterbasteln 19-24    Osterbasteln 19-25

Osterbasteln 19-26    Osterbasteln 19-27

Osterbasteln 19-42    Osterbasteln 19-52

Osterbasteln 19-28    Osterbasteln 19-29

Osterbasteln 19-54    Osterbasteln 19-55

Osterbasteln 19-30    Osterbasteln 19-31

Osterbasteln 19-34    Osterbasteln 19-35

Osterbasteln 19-36    Osterbasteln 19-40

Osterbasteln 19-41    Osterbasteln 19-57

Osterbasteln 19-43    Osterbasteln 19-44

Osterbasteln 19-48    Osterbasteln 19-50

Osterbasteln 19-61   Osterbasteln 19-33

Osterbasteln 19-51    Osterbasteln 19-46

Osterbasteln 19-56    Osterbasteln 19-57

 

Merken

Merken

Wie viel Selbstbestimmung 'braucht' (m)ein Kind?

Seminar (in Deutsch) von Sandy Mesmer vom Mace-
Kingsley-Center. Für Kurzentschlossene gibt es noch
wenige Plätze. Aus organisatorischen Gründen wären wir
sehr froh um schnelle Anmeldung.

Mace Kingsley-Flier A5

 

 

Merken

Merken

Ehemalige-1

Bei schönstem Herbstwetter fand sich eine buntgemischte Schar (jeder Altersklasse!) in der ZIEL Schule im Grünen in Ottenbach ein. Beim Foto- und Videoshowing von gemeinsamen, vergangenen Zeiten amüsierten sich die ehemaligen Schüler herrlich. An diesem historischen Treffen (das erste dieser Art nach über 30 Jahren) wurde viel gelacht und es gab einiges zu berichten. Langeweile kam nirgends auf.

Meline  Freundinnen-8   Claudia mit Ehemaligen

im Musikzimmer   LisbethHitz

Spielendes Kind   ValiKind   ClaudiaIris

Schulkollegen-1   WernerEhemalige

Ehemalige-2

Als unsere mittlerweilen international bekannten Musiker ihren Showblock zum Besten gaben, ging es erst richtig los. Die Halle gerade über der ZIEL Schule, die uns der Fahrzeugbauer freundlicherweise zur Verfügung stellte, wurde zur gut besuchten Konzerthalle.
Vorschau für weitere Fotos: mit dem Code CVKCH7

Konzert-Hall

 EhemaligeKonzert

Diese Lokalität eignete sich auch hervorragend, um die Kunsterke gebührend auszustellen, die uns namhafte Künstler zur Verfügung stellten.Und einige dieser tollen Werke fanden dann auch neue Besitzer.

Ehemaligen-Werni-Gemalde   GiammarresiHugli

Kunstler fur ZIEL klein

Einige Kunstwerke sind immer noch erhältlich
Grosszügigerweise bleiben die noch nicht verkauften Werke bis Ende Jahr noch bei uns, damit auch diese noch ihre Käufer finden. Der Erlös wird nach wie vor in unsere Schulkasse fliessen. Oben abgebildet ist z.B. die Katzenskulptur von dem renommierten Eisenplastiker Housi Knecht aus Bern, daneben ein Print vom begnadeten Kunstmaler Carl W. Röhrig und das Fisch-Original-Gemälde von Alcindo Moreira, der lange im Dachstock unseres Schulgebäudes an der Badenerstrasse in Zürich tätig war.
Alle verbleibenden Kunstwerke findet ihr auf unserer Homepage und können bei Interesse gerne in Natura bei uns in der Schule begutachtet werden. Bitte um Voranmeldung unter 044 242 18 20.

Konzert2   Fotostudio

Das professionelle Fotoshooting fand ebenfalls grossen Anklang. Hier noch der Link zu unserem Fotografen (mit individuellen Codes), damit jeder nach Herzenslust Erinnerungsföteli bestellen kann.

Merken

Merken

Am grossen ZIEL Schüler-Ehemaligentreffen vom 21. Oktober waren, nebst der musikalischen Überraschung, viele andere Kunstwerke ausgestellt. Namhafte Künstler stellten diese der ZIEL Schule zur Verfügung. Bei einem Verkauf geht der gesamte Erlös an unsere Schule. Einige wurden schon verkauft – andere sind aber noch zu haben!

Kunstler fur ZIEL

 

Merken

Merken

Mai-Happening-1   Mai-Happening-2    

Bei idealstem Grillwetter konnte in der ZIEL Schule im Grünen das volle, angekündigte Programm des 'Mai-Happening' durchgeführt werden. Mit viel Eifer wurden die verschiedensten Grümpel-Instrumente hergestellt, mit denen anschliessend musiziert wurde – zur grossen Freude von allen Beteiligten.

Mai-Happening-3   Mai-Happening-4

Mai-Happening-5   Mai-Happening-6

Mai-Happening-7   Mai-Happening-8

Mai-Happening-9   Mai-Happening-10

Mai-Happening-12   Mai-Happening-14

Mai-Happening-13   Mai-Happening-16   Mai-Happening-15

Mai-Happening-19   Mai-Happening-18

Mai-Happening-17

Mai-Happening-Titel

 

 

Merken

Merken

Baden Aesch   Raphi am Schwimmen

Schlauchboot   SchlauchbootSUV

Murimoos-Picknick  
  

In der Badi in Aesch am Hallwilersee sieht man unsere Crew an heissen Sommertagen jetzt öfters. Hier wird mit Schlauchboot und SUV aufgekreuzt – und schwimmen können bald alle ...

 

 

Merken

Merken

Seite 1 von 3