• Gesichert durch das Leben
    Gesichert durch das Leben Wie das Seil beim Klettertraining im Klassenlager Sicherheit gibt, so gibt die solide Schulausbildung mit gutem Verstehen eine Sicherheit im Leben des Schülers.
  • Geschichten Malen
    Geschichten Malen Der eigene Kreativität der Schüler wird z.B. im Zeichnen und Malen Gelegenheit zur Entfaltung gegeben.
  • Schule auf der Bühne
    Schule auf der Bühne Bei den regelmässigen Theater- und Musicalaufführungen für Verwandte und Bekannte kommen vielfach ganz andere Talente zum Vorschein als man im normalen Unterricht sehen kann.
  • Geschichten am Lagerfeuer
    Geschichten am Lagerfeuer Ausflüge mit gemeinsamen Aktionen anderer Art als Schule stärken das Gruppengefühl, sind sehr beliebt und bleiben in guter Erinnerung.

"Ich bin seit Sommer 2010 in der 3. Oberstufe der ZIEL Schule. Es gefällt mir dort sehr gut, weil ich für mich selbst in meinem eigenen Tempo arbeiten und

lernen kann. Ich profitiere enorm davon, dass die Lerninhalte genau auf meinen Wissensstand abgestimmt sind und ich die Lehrer bei Unklarheiten jederzeit fragen kann. Die positive Haltung der Lehrer hilft mir sehr dabei mich zu motivieren. Ich bin froh, dass ich hier bin."

 

G. S.

Erfahrungen Schüler

Positive Haltung der Lehrer

"Ich bin seit Sommer 2010 in der 3. Oberstufe der ZIEL Schule. Es gefällt mir dort sehr gut, weil ich für mich selbst in meinem eigenen Tempo arbeiten und

Weiterlesen...
Bruchrechnen

"Als ich in der alten Schule Bruchrechnen hatte, hatte ich nur schlechte Noten. Ich hatte nie die Grundlagen zum Bruchrechnen. Doch jetzt habe ich sie

Weiterlesen...
Grammatik

"Endlich kann ich die Grundlagen der Grammatik in- und auswendig. Ich hätte nie gedacht, dass das soviel Spass macht. Lernen macht echt Spass."