Dampbahn-Song


D' DAMPFBAHN PFUUSED

(Text und Melodie: Roland Ambühl)

 

Hüt fahred mer allzäme mit de Dampfbahn

de Lokifüehrer schlüsst de heissi Dampfhahn

de Rucksack uuf und s' Zügli wird zur Mampfbahn

und los gaht d' Fahrt i öisere alte Dampfbahn

 

De alti Heizer hät en grosse Chrampf ghaa

hät Chole gschuufled dänn er muess meh Dampf haa

dur d' Pfiife tued er dänn es bitzli Dampf laa

und 's alte Tschu-Tschu-Bähnli fahrt ganz sanft aa.

 

Mir fahred i de bunte Oschter-Dampfbahn

d‘ Chölbe schtampfed schnäll i ihrem Dampf-Wahn

Eier-Tütsche däne i de Mampfbahn

und wiiter fahred mir ir Oschter-Dampfbahn

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen ZIEL Schule

Chronische Kopfschmerzen weg

"Die chronischen Kopfschmerzen unserer elfjährigen Tochter, die während drei Jahren trotz aller medizinischen Bemühungen andauerten, verschwanden mit dem Eintritt in die ZIEL Schule."

Freude am Lernen

"Vorher hatte ich das Problem, die Kinder überhaupt in die Schule zu bekommen, nun habe ich das Problem, sie wieder nach Hause zu kriegen.

Weiterlesen...
Dass ich an mich selber glauben muss

„ ... Der Unterschied zur öffentlichen Schule ist sehr gross, alle sind nett und hilfsbereit. ... An dieser Stelle möchte ich

Weiterlesen...