Dampbahn-Song


D' DAMPFBAHN PFUUSED

(Text und Melodie: Roland Ambühl)

 

Hüt fahred mer allzäme mit de Dampfbahn

de Lokifüehrer schlüsst de heissi Dampfhahn

de Rucksack uuf und s' Zügli wird zur Mampfbahn

und los gaht d' Fahrt i öisere alte Dampfbahn

 

De alti Heizer hät en grosse Chrampf ghaa

hät Chole gschuufled dänn er muess meh Dampf haa

dur d' Pfiife tued er dänn es bitzli Dampf laa

und 's alte Tschu-Tschu-Bähnli fahrt ganz sanft aa.

 

Mir fahred i de bunte Oschter-Dampfbahn

d‘ Chölbe schtampfed schnäll i ihrem Dampf-Wahn

Eier-Tütsche däne i de Mampfbahn

und wiiter fahred mir ir Oschter-Dampfbahn

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen ZIEL Schule

Stolz

"Ich bin so stolz auf mich, dass ich jetzt am liebsten in die Luft springen will."

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"

Positive Haltung der Lehrer

"Ich bin seit Sommer 2010 in der 3. Oberstufe der ZIEL Schule. Es gefällt mir dort sehr gut, weil ich für mich selbst in meinem eigenen Tempo arbeiten und

Weiterlesen...