Lisbeth Ambühl leitet die Ziel Schule seit ihrer Gründung erfolgreich und mit sehr viel Herzblut. Ihr Engagement geht weit über das hinaus, waLisbeth Portrait kleins man von einer Schulleiterin erwarten würde.

Traditionelles Schulsystem

Nach Abschluss der fachlichen Ausbildung am Oberseminar in Zürich (Lehrerpatent), unterrichtete Lisbeth Ambühl von 1975 bis 1986 an verschiedenen öffentlichen Schulen im Kanton Zürich. Dabei wurde sie mit den Schwächen unseres traditionellen Schulsystems direkt konfrontiert: Grosse Klassen und die damit einhergehende Unmöglichkeit, auf Schüler mit sehr verschiedenen Lerngeschwindigkeiten einzugehen.

ZIEL Schule

Aus dem Wunsche heraus, Kindern und Jugendlichen bessere Chancen in ihrer Ausbildung zu bieten, entstand schon bald die Idee einer eigenen Schule. Seit ihren Anfangstagen ist die ZIEL Schule Lisbeth Ambühls ganz persönliche Berufung. 1987 öffnete ZIEL zum ersten Mal seine Türen in Form von Privatunterricht. Nach 13 Jahren Unterricht mit Kleinstklassen wurde der ZIEL Privatunterricht im Jahre 2000 zur staatlich bewilligten Privatschule.

Privat

Privat ist Lisbeth Ambühl seit 1980 glücklich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur (im Sommer im eigenen Garten oder beim Schwimmen, im Winter auf den Skiern) und auf Reisen.

Kontakt

ZIEL Schule im Grünen, Stüdlerstrasse 25, 8913 Ottenbach/ZH, Telefon: 044 242 18 20, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen ZIEL Schule

Die Lehrer helfen und fordern

Ich habe an dieser Schule am meisten geschätzt, dass die Lehrer den Schülern helfen und sie fordern. Weiterlesen...

Chronische Kopfschmerzen weg

"Die chronischen Kopfschmerzen unserer elfjährigen Tochter, die während drei Jahren trotz aller medizinischen Bemühungen andauerten, verschwanden mit dem Eintritt in die ZIEL Schule."

Umgebung, wo ich mich wohlfühlen kann

Meine Eltern wollten, dass ich mich einer gesunden Umgebung befinde.

Weiterlesen...