Die ZIEL Schule ist eine staatlich bewilligte Privatschule im Zürcher Einzugsgebiet (Knonaueramt).
Wir ermöglichen Ihrem Kind eine Ausbildung, die seine Individualität und Kreativität fördert und trotzdem fachliche Kompetenzen gewährleistet.

Der Name ZIEL ist die Abkürzung von Zentrum für Individuelles und Effektives Lernen.

  • Eine lebendige, kreative Tagesschule mit klar strukturiertem Unterricht.

  • Schüler und deren Eltern werden von engagierten Lehrpersonen mit ihrem persönlichen, pädagogischen und didaktischen Wissen unterstützt – ergänzt durch die Ausbidungsmethoden von L. Ron Hubbard.

  • Auf fachliche Grundlagen legen wir Wert.

  • Stärken werden gefördert.

  • Individuelle Schwachpunkte werden erkannt und wirkungsvoll korrigiert, um die Lernziele zu erreichen. Das schliesst mit ein, dass nicht nur die Lehrpersonen, sondern auch Eltern und Schüler Verantwortung übernehmen.

  • Eine Umgebung, die Toleranz und gegenseitigen Respekt fördert, indem Regeln des Zusammenseins verstanden und umgesetzt werden.

  • Ein sicherer Ort der die Schüler vor Kontakt mit Psychopharmaka und Drogen bewahrt.

  • Unser Motto: Leistun JA – Leistungsdruck NEIN!


Kontakt

ZIEL Schule im Grünen, Stüdlerstrasse 25, 8913 Ottenbach/ZH, Telefon: 044 242 18 20, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufnahme

Die Aufnahme kann grundsätzlich jederzeit erfolgen, normalerweise auf Beginn eines Schuljahres.
Über die Aufnahme entscheidet das Lehrerteam nach einem Gespräch mit den Eltern und mindestens
einem Schnuppertag des Schülers.
Eine definitive Aufnahme erfolgt nach einer im voraus vereinbarten Probezeit. 


Unterrichtszeiten

Tagesschule – Fünftagewoche – Mittwochnachmittag ist schulfrei 


Rechtsform

Staatlich bewilligte Privatschule – politisch und religiös neutral.



Spezielle Leistungen

  • Beim Übertritt aus einer anderen Schule, wird zuerst eine Fachabklärung durchgeführt, um allfällige Lücken in früherem Schulstoff zu entdecken. Aufgrund dieser Resultate wird für den neuen Schüler ein individuelles Lern- und Fortschrittsprogramm erstellt. 
  • Enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern
  • Lernblockaden werden individuell aufgelöst

Melden Sie Ihr Kind noch heute an für eine Fachabklärung.


Pädagogik

Jedem Schüler wird mithilfe eines individuellen Lernprogramms ermöglicht, die Grundlagen im jeweiligen Fach in seinem eigenen Lerntempo vollständig zu erarbeiten.

Partnerübungen vertiefen den Stoff, mit Einzel- und Gruppenprojekten wird Theorie in Praxis umgesetzt. Der Lehrer hilft und überprüft individuell, es gibt kaum Frontalunterricht und Hausaufgaben dienen zur Vertiefung des Gelernten.

Die Methodenvielfalt erlaubt dem Lehrer, diejenige auszuwählen, die den jeweiligen Zielen, Inhalten, Themen, sowie den Schülerinnen und Schülern am ehesten entspricht.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen ZIEL Schule

Besser rechtschreiben

"Ich freue mich so sehr, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich war noch nie so gut wie jetzt. Ich kann besser rechtschreiben als vorher. Und verstehen kann ich auch viel besser."

Als Mensch innerlich grösser

"Das Beste an der ZIEL Schule ist, dass wir zusehen können, wie unsere Tochter als Mensch innerlich grösser wird. Die Veränderungen sind überraschend, offensichtlich und hören nicht auf. Freunde und Verwandte haben diese auch bemerkt. Man kommt viel besser mit ihr aus und sie beschwert sich nie über Langeweile in der Schule oder darüber, nicht genügend zu lernen."

Die Lehrer helfen und fordern

Ich habe an dieser Schule am meisten geschätzt, dass die Lehrer den Schülern helfen und sie fordern. Weiterlesen...