Die ganze Zielpost 18 lesen pdficon small

Warum die ZIEL Schule?

Zur Schule geht man, um etwas zu lernen. Nach Möglichkeit fürs Leben. Ist das bei uns so? Wir haben Ehemalige gefragt, was sie dazu meinen. Der Tenor: Das Lernen hat Spass gemacht, es war tatsächlich auf den einzelnen Schüler zugeschnitten und effektiv war es auch. Aber lesen Sie selbst...

Erfahrungen ZIEL Schule

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"

Zustände verbessern

"Ich bin so glücklich, dass ich die fröhliche Stimme unserer Tochter wieder höre! Vielen Dank für eure Arbeit und Inspiration – ihr könnt wirklich Zustände verbessern."

Bruchrechnen

"Als ich in der alten Schule Bruchrechnen hatte, hatte ich nur schlechte Noten. Ich hatte nie die Grundlagen zum Bruchrechnen. Doch jetzt habe ich sie

Weiterlesen...