Die ganze Zielpost 19 lesen pdficon small

«... in die Schule geh ich gern, alle Tage wieder ...»

Liegt es an unserer Gründlichkeit? Am individuellen Lerntempo? An der Passion, mit der wir als Lehrer tätig sind? Am Fokus auf die Anwendbarkeit des Gelernten? Am Respekt, den wir den Schülern als Menschen entgegenbringen, aber auch umgekehrt fordern? Es wird die Mischung sein, die die Atmosphäre in unserer Schule ausmacht. Die scheint dem Leben und Lernen förderlich. Wir freuen uns immer wieder darüber...

Erfahrungen ZIEL Schule

Freude am Lernen

"Vorher hatte ich das Problem, die Kinder überhaupt in die Schule zu bekommen, nun habe ich das Problem, sie wieder nach Hause zu kriegen.

Weiterlesen...
Als Mensch innerlich grösser

"Das Beste an der ZIEL Schule ist, dass wir zusehen können, wie unsere Tochter als Mensch innerlich grösser wird. Die Veränderungen sind überraschend, offensichtlich und hören nicht auf. Freunde und Verwandte haben diese auch bemerkt. Man kommt viel besser mit ihr aus und sie beschwert sich nie über Langeweile in der Schule oder darüber, nicht genügend zu lernen."

Gelernt, wie man lernt

Zufriedene Berufsschülerin. Vor einigen Wochen habe ich meine KV-Lehre begonnen. In den Sommerferien hatte ich noch ziemliche Bedenken, dass

Weiterlesen...