„ ... Was ich an dieser Schule auch sehr schätze, sind die coolen Ausflüge

, z. Bsp. letzte Woche, als wir mit unseren selbstgebauten Flössen die Limmat hinunter fuhren. ... Was mir aber am meisten gefallen hat, war die Projektwoche im April 2009, als wir die zwei Riesenbilder malten, die jetzt an der Fassade des Schulhauses hängen. In dieser Woche fand ich meinen Traumjob heraus, Theatermaler."

 

Sarina Baer

Sarina Baer geht nach den Sommerferien ein Jahr zum Englischlernen nach England und sucht gleichzeitig eine Lehre im künstlerischen Bereich.

Erfahrungen ZIEL Schule

Solides Fundament für meine Zukunft

„... Das System mit den Lernprogrammen an dieser Schule hat mich von Anfang an überzeugt und es hat funktioniert, denn

Weiterlesen...
Die Lehrer helfen und fordern

Ich habe an dieser Schule am meisten geschätzt, dass die Lehrer den Schülern helfen und sie fordern. Weiterlesen...

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"